2021

August

1. August, Bilderausstellung und Schmuckworkshop

Jahr:

Die 1. Augustfeier 2021 bleibt uns zum einen wegen des feinen Essens, zum andern wegen Regen und Kälte in bleibender Erinnerung!

Danach stand der August – natürlich neben den üblichen Camping-Aktivitäten – ganz im Zeichen der Kunst. Zunächst hat unser Feriengast Ralph aus Deutschland im Clubhaus seine Bilder präsentiert (siehe Fotos unten).

Anschliessend hat in der Woche vom 9. Bis 14. August unter der Leitung von Martin, einem pensionierten Goldschmied, ein Schmuckworkshop stattgefunden. Ein tolles Erlebnis sowohl für die Teilnehmer als auch für all jene, die an der Ausstellung am Workshop-Ende die gefertigten Schmuckstücke bewundern konnten. Am Workshop haben auch Naturisten von einem anderen Schweizer Gelände teilgenommen, in unserem Bauernhaus mehrere Nächte verbracht und so die Schönhalde kennengelernt. Es sei an dieser Stelle auch noch festgehalten, dass Martin den Workshop unentgeltlich geleitet hat und deshalb eine erkleckliche Summe in die Vereinskasse geflossen ist.