2021

September

Einweihung Bänkli & Tischtennis-Turnier

Jahr:

Im Sommer wurden mehrere neue Sitzbänke aufgestellt. Zum einen beim Schwimmbad und Kinderspielplatz, zum andern hoch oben über unserer Naturwiese. Das vorbereiten des Platzes und die sichere Installation war mit einem erheblichen Aufwand verbunden und für die beteiligten äusserst schweisstreibend! Die Sache hat sich jedoch gelohnt. Das Aussichts-Bänkli hat schon eine grosse Fan-Gemeinde. Auch die Sitzbänke im unteren Teil werden sehr geschätzt: Im Sommer ist der Schattenplatz beim Spielplatz sehr beliebt, im Herbst haben viele auf den Bänken beim Schwimmbad bis im Oktober und November noch die Sonne genossen.

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr im Rahmen des Kultur- und Sportprogramms auch ein Tischtennis-Turnier durchgeführt. Mit dreizehn Teilnehmern war dies ein toller Erfolg, auch weil Ernst den Anlass ausgezeichnet organisiert und am Ende jedem Teilnehmer einen feinen ‘Mohrenkopf’ als Preis überreicht hat. Der bei allen Spielern spürbare olympische Gedanke – teilnehmen ist wichtiger als gewinnen – hat zudem für eine sportliche aber auch lockere Stimmung gesorgt.